//Jugend

Unsere Schützenjugend

Wir sind bemüht, Jugendlichen eine interessante Freizeitgestaltung in der Sportgruppe zu vermitteln und sie durch fachkundige Jugendtrainer zu erfolgreichen Sportschützen auszubilden.

Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen, aber das Erlernen des Verhaltens und der Sicherheit am Schießstand hat oberste Priorität.

Durch das Training mit dem Sportgerät werden Körperbeherrschung und Konzentration vermittelt, deren Ergebnisse später bei Wettkämpfen unter Beweis gestellt werden können.

Jugendtraining  Jugendtraining

Jugend-Luftdruckgewehre und die dazugehörigen Diabolos werden vom Verein kostenlos zur Verf├╝gung gestellt! Ihr müsst also nur noch Spaß und Interesse selbst mitbringen.

Mit Luftdruckwaffen dürfen Jugendliche ab 12 Jahren schiessen - das Einverständnis der Sorgeberechtigten vorausgesetzt. Für die "Kleinen" haben wir ein Lichtgewehr, das aber nicht zu den regelmässigen Trainings aufgebaut wird.

Jugendtraining  Jugendtraining

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und heißen euch zu unseren Trainigszeiten - jeden Freitag ab 18:00 Uhr - willkommen. Bitte meldet euch aber vorher bei einem Jugendleiter an.