//Jugend

Unsere Schützenjugend

Wir sind bemüht, Jugendlichen eine interessante Freizeitgestaltung in der Sportgruppe zu vermitteln und sie durch fachkundige Jugendtrainer zu erfolgreichen Sportschützen auszubilden.

Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen, aber das Erlernen des Verhaltens und der Sicherheit am Schießstand hat oberste Priorität.

Durch das Training mit dem Sportgerät werden Körperbeherrschung und Konzentration vermittelt, deren Ergebnisse später bei Wettkämpfen unter Beweis gestellt werden können.

Jugendtraining  Jugendtraining

Jugend-Luftdruckgewehre, Luftpistolen und die dazugehörigen Diabolos werden vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt! Ihr müsst also nur noch Spaß und Interesse mitbringen.

Mit Luftdruckwaffen dürfen Jugendliche ab 12 Jahren schiessen - das Einverständnis der Sorgeberechtigten vorausgesetzt. Für die Jüngeren SchützInnen haben wir auch ein Lichtgewehr mit Zielerfassung, wie bei den Großen.

Jugendtraining  Jugendtraining

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und heißen euch zu unseren Trainigszeiten - jeden Freitag (außer in den Schulferien) ab 17:00 Uhr - willkommen. Bitte meldet euch aber vorher bei einem Jugendleiter an.