Wir über uns



Auch wir, der älteste Traditionsverein Mühldorfs, verschließen uns nicht der modernen Technik und haben einen eigenen Internetauftritt geschaffen.

Hier noch ein Dank an unser Mitglied Teddy Melzer, der diese Seiten in seiner ersten Form geschaffen hat.

Anlass hierzu war das Ziel, unseren ca. 190 aktiven und passiven Mitglieder die Möglichkeit zu bieten, sich jederzeit über die Vereinsaktivitäten informieren zu können.

Aber auch für Interessierte sollen diese Seiten alle Informationen rund um unseren Verein bieten. Es wäre eine besondere Freude für uns, wenn durch diesen Internetauftritt bei dem einen oder anderen das Interesse am Schießsport geweckt würde und sie (er) uns in unserem schönen Schützhaus besucht.

Niemand braucht sich bei uns in Unkosten zu stürzen, denn für die Ausübung des Schießsports stehen für Jugendliche (ab 12 Jahren), als auch für Erwachsene genügend Vereinswaffen zur Verfügung.

Wer bei uns Mitglied werden möchte, kann sich vorab über die Beiträge informieren:

Die Jahresbeiträge für die Mitglieder betragen:
Erwachsene: 55 Euro, Zweitmitglieder: 40 Euro, Schüler, Jugend, Junioren: 20 Euro

Wir verlangen keine Aufnahmegebühr !

Unsere Schießstände im Überblick (Bilder können Sie hier ansehen)

Luftdruckstand auf 10 Meter:

10 Stände plus 1 Armbruststand und 1 Stand für Luftpistole 5 schüssig
Es darf mit herkömmlichen, CO² und Pressluftantrieb geschossen werden.

50 Meter Raumschießstand:

8 vollautomatische Stände bis 50 Meter,
1 vollautomatische Duellanlage für bis zu 5 Schützen (25 Meter) und 10 Meter
Luftdruckwaffen, Luftgewehr 3-Stellung (Jugend)
15 Meter: Zimmerstutzen
25 Meter:Kurzwaffen (Pistolen, Revolver)
30 Meter: Feldarmbrust
50 Meter:Freie Pistole, Kleinkalibergewehr, Vorderladergewehr, Unterhebel A, B, C, Karabiner 

Seitenanfang